Vier Millionen und ein Flamingo

Komödie von Britta Haß & Steffen Vogel

Besetzung: 10 Spieler (6 Frauen / 4 Männer)
Spielzeit: ca. 95 Minuten
1 Bühnenbild
Erscheinungsdatum: Juli 2017
Erschienen im: Plausus Theaterverlag

Das Stück:
Ein Unwetter wütet über der Grafschaft Hampshire, doch in Holister Castle brennt noch Licht. Eine illustre Runde der verschiedensten Persönlichkeiten gibt sich – wenn auch nicht ganz freiwillig – die Ehre. Neben dem ehrhaften Lord Holister samt Personal, haben sich auch ein amerikanisches Filmteam und zwei landesweit gesuchte Bankräuber in dem alten Gemäuer eingerichtet.
Während die einen versuchen, sich als gute Gastgeber zu präsentieren, bemühen sich die anderen, möglichst allen Besuchern aus dem Weg zu gehen. Was folgt ist eine verworrene Geschichte gespickt mit Verwechslungen, einer bereits Jahrhunderte andauernden Familienfehde und dem einen oder anderen romantischen Moment.

Natürlich dürfen auch Koffer voller Geld, viel englischer Stolz, traurige Familiengeschichten und ein übergroßer Flamingo nicht fehlen. Während man sich noch bemüht, einen Ausweg, aus dem vom Sturm umschlungenen Schloss zu finden, werden plötzlich Verbindungen aufgedeckt, mit denen niemand hätte rechnen können. Dabei könnten alle Vorkommnisse umgehend aufgelöst werden, denn Scotland Yard ist bereits vor Ort. Doch auch Inspector Harriet Kingston scheint sich irgendwie nur für ihre ganz eigenen Ziele interessieren.

Leseproben, vollständige Ansichtsexemplare und Aufführungsrechte können unkompliziert über den Plausus Theaterverlag bezogen werden.

Logo Plausus Theaterverlag

Spielplan:
2023 April, Theatervein Rohsinn Brück, Hückelhoven, Deutschland
2023 März, Theater Kanapee, Leutershausen, Deutschland
2020 Februar/März – Theatergruppe Grenzenlos, Innsbruck, Österreich
2020 März – Theatergruppe Querbeet, Breidenbach, Deutschland
2019 November – Rido’85, Steinfort, Luxemburg
2019 März/April – Theatergruppe ALLESLIVE, Bonn, Deutschland